Diskussion

In ihrem Übersichtsartikel verwiesen Baskin und Ebbers auf die Bedeutung der Hautabdeckung, indem sie sie als einen von fünf aufeinanderfolgenden Schritten für die erfolgreiche Reparatur von Hypospadie zählten . Dies wurde auch von Duckett in Betracht gezogen, der erwähnte, dass eines von vier Zielen bei der einstufigen Reparatur von Hypospadie darin besteht, den Penis mit biegsamer, elastischer und symmetrischer Haut zu bedecken, die vorzugsweise nicht haartragend ist . Es wurden mehrere Techniken beschrieben, um dieses Ziel zu erreichen, indem Hautlappen mit zuverlässiger Lebensfähigkeit bereitgestellt werden, um den ventralen Penisschaft zu bedecken .

Viele Berichte haben die Bedeutung der Barriereschicht betont, die die Reparatur vor dem Hautverschluss abdeckt . Bei der Reparatur der proximalen Hypospadie hat eine SPITZEN-Urethroplastik den Vorteil, dass die Vorhaut geschont wird, wodurch der Dartos-Lappen als Barriere verwendet werden kann . Dies kann jedoch die Blutversorgung der dorsalen Hautlappen gefährden. Bei geringfügigen Formen der Hypospadie können diese nicht lebensfähigen Hautlappen als übermäßig angesehen und herausgeschnitten werden; in schwereren Formen werden diese Lappen jedoch benötigt, um die mangelhafte ventrale Penishaut zu rekonstruieren. Eine sehr gute Alternative zum Dartos-Flap ist der von Snow beschriebene Tunica vaginalis-Flap . Diese Technik erfordert jedoch eine Dissektion um den Hoden und seinen Stiel und kann bei Patienten mit Orchidopexie vermieden werden .

Bei unseren Patienten mit proximaler Hypospadie stellten wir eine auffallend hohe Inzidenz von Hautkomplikationen bei Verwendung des herkömmlichen dorsalen Dartos-Lappens zur Abdeckung der SPITZE fest Urethroplastik. Diese hohe Komplikationsrate könnte durch Isolieren einer kleineren Insel des Dartos-Lappens verringert worden sein; oder wenn die Dissektion etwas weiter von der Haut entfernt wäre und sowohl der Dartos-Stiel als auch die Haut überlebt hätten. Wir glauben jedoch, dass es andere Faktoren gibt, die zur Qualität der Vorhaut beitragen, die normalerweise unterentwickelt ist die schwereren Grade der Hypospadie . Wir dachten daran, unsere Technik für den Hautverschluss zu ändern, indem wir die alte Byars-Technik modifizierten, um einen mehrschichtigen Verschluss zu ermöglichen, ohne die Blutversorgung des ventral platzierten Hautlappens zu beeinträchtigen. Wir wollen zwei Ziele erreichen, indem wir die Vorhaut in zwei Hälften teilen, die jeweils einer Funktion dienen. Eine Hälfte bildet eine Barriereschicht, um die Urethroplastik abzudecken, und die andere Hälfte wird verwendet, um die mangelhafte ventrale Penishaut zu rekonstruieren. Überprüfung der Literatur, fanden wir eine ähnliche Idee, ‚Die Split prepuce in situ onlay Hypospadie Reparatur‘, eingeführt von Rushton und Belman . Sie präsentierten eine Modifikation der Onlay-Hypospadie-Reparatur, die im Wesentlichen für distale Typen (kurze Reparaturen) angewendet wird. Ihre Modifikation optimiert die Blutversorgung des Onlay-Lappens und sorgt für eine gut vaskularisierte Abdeckung der Neo-Urethra, was zu einer verringerten Komplikationsrate führt . Unsere Technik unterscheidet sich in der Kombination mit der SPITZEN-Urethroplastik und wird bei der Reparatur von proximalen Hypospadie mit defizitärer ventraler Schafthaut angewendet.

Gonzalez und Kollegen beschrieben die doppelte Onlay-Präputiallappentechnik, um Probleme der klassischen Onlay-Urethroplastik zu überwinden, hauptsächlich die zweifelhafte Lebensfähigkeit der Byarslappen nach Dissektion des Onlay-Pedikels . Sie berichteten von guten kosmetischen und funktionellen Ergebnissen. Ein potenzieller Nachteil ihrer Technik war ein anhaltendes sperriges Aussehen des Penisventrums, das höchstwahrscheinlich auf eine gestörte venöse und lymphatische Drainage des Inselhautlappens zurückzuführen war, der zur Rekonstruktion der ventralen Haut verwendet wurde . Unsere Technik ist diesem Nachteil entgangen, da der Hautlappen, der zur Abdeckung des Penisventrums verwendet wird, durchgehend mit der Rückenhaut ist (kein Insellappen) und daher eine intakte Venen- und Lymphdrainage aufweist. Wir glauben, dass überschüssige Haut viel besser ist als Mangel, jedoch ist eine sorgfältige Gestaltung und Trimmung von überschüssigem Lappengewebe intraoperativ erforderlich, um das beste kosmetische Ergebnis zu erzielen.

In Ermangelung von Kontraindikationen für eine TIP-Urethroplastik (ungesunde Platte, schwere Chordee) kann der in diesem Bericht beschriebene Ansatz bei Hypospadie im proximalen und mittleren Penis angewendet werden, die mit einer mangelhaften Haut des Bauchschafts verbunden sind. Das kosmetische Ergebnis scheint gut akzeptiert zu sein, obwohl es suboptimal ist, da keine mediane Raphe vorliegt. Dieser Ansatz hilft jedoch, Hautkomplikationen (Abblättern und Erschrecken) aufgrund der zuverlässigen Vaskularität des Hautlappens, der zur Abdeckung des Schaftventrums verwendet wird, zu vermeiden. Penistorsion wird durch das Gleichgewicht verhindert, das durch Drehen einer Klappe auf beiden Seiten des Penis erzeugt wird. Außerdem haben wir eine Abnahme der urethrokutanen Fisteln festgestellt (bisher keine). Dies könnte dadurch erklärt werden, dass der Hautverschluss seitlich von der Harnröhrennahtlinie weg verschoben wird, was der Barriereschicht zusätzliche Sicherheit verleiht. Die Studie ist begrenzt durch die geringe Anzahl von Patienten und das relativ kurze Follow-up; die vorläufigen Ergebnisse dieses modifizierten Ansatzes sind jedoch ermutigend.

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